Suche
Suche Menü

Über uns

Bioland in dritter Generation

Wir – das sind Katharina und Herbert Mayer mit unseren drei Kindern Klara, Franziska und Ludwig.

Herbert Mayer:

„Ich bin als ältester Sohn in den Betrieb meiner Eltern hineingewachsen und habe ihn 2006 als Betriebsleiter übernommen. Ich habe sowohl als Landwirt als auch als Metzger die Meisterprüfung abgelegt.
Mein Aufgabenschwerpunkt ist die Organisation der Landwirtschaft und die Weitervermarktung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Außerdem bin ich am Betrieb zuständig für alle anfallenden Reperaturen und Baumaßnahmen.
Ich verbringe einen großen Teil meiner Zeit in unserem Büro, wo alle Fäden bei mir zusammenlaufen.
In der Außenwirtschaft und bei der Versorgung der Tiere unterstützt mich mein Bruder Andreas Mayer, der ebenfalls ausgebildeter Landwirt ist.“

Katharina Mayer:

„Ich bin 2008 auf den Moirhof gekommen und stamme selber ebenfalls aus der Landwirtschaft. Nach Ablegen der Jägerprüfung mit 15 Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für die Veredelung von Fleisch. Nach meinem Abitur studierte ich an der LMU München Tiermedizin und schloss das Studium mit Staatsexamen ab. Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung als staatlich geprüfte Hauswirtschafterin.
Im Laufe der Jahre bildete ich mich umfassend weiter und zertifizierte mich als Erlebnisbäuerin, Bauernhofgastronomin und erwarb den bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief. An der Fleischerschule Augsburg bildete ich mich weiter als diplomierte Fleischsommelière.
Neben den Kindern kümmere ich mich um den Hofladen, leite Metzgerei und Backstube und arbeite freiberuflich als Dozentin im Rahmen unserer Seminare.
Mich unterstützt im Laden ein Team von 12 Mitarbeitern.“